Einfache Sprache
Willkommen bei Ruth Schmidt Praxis für Osteopathie
Diese Seite erklärt meine Angebote in einfacher Sprache.
So können alle Menschen verstehen, was ich mache.
Was ist Osteopathie?
Osteopathie ist eine sanfte Heil-Methode.
Die Therapeutin arbeitet nur mit den Händen.
Sie tastet den Körper ab und fühlt, wo es Probleme gibt.
Dann löst sie diese Probleme mit sanften Griffen.
Osteopathie soll dem Körper helfen, sich selbst zu heilen.
Wer bin ich?
Ich heiße Ruth Schmidt.
Ich bin Heil-Praktikerin.
Ich arbeite seit vielen Jahren in der Osteopathie.
Ich behandle Erwachsene, Schwangere, Babys und Kinder.
Meine Praxis ist in Arzberg.
Was ich für Sie tue
Ich helfe bei vielen Beschwerden.
Zum Beispiel bei diesen Problemen:
- Schmerzen im Rücken
- Schmerzen im Nacken
- Kopf-Schmerzen
- Probleme nach Unfällen
- Beschwerden in der Schwangerschaft
- Schrei-Babys und Bauch-Weh bei Babys
Wie läuft ein Termin ab?
Beim ersten Termin spreche ich lange mit Ihnen.
Sie erzählen mir Ihre Beschwerden.
Dann untersuche ich Sie.
Ich taste Ihren Körper ab.
Danach behandle ich Sie mit sanften Griffen.
Ein Termin dauert etwa eine Stunde.
So bekommen Sie einen Termin
Sie bekommen Termine nur nach Anruf.
Bitte rufen Sie mich vorher an.
Dann finden wir gemeinsam einen passenden Termin.
So erreichen Sie mich
Sie können mich auf verschiedene Arten erreichen:
Mit dem Telefon: 0175 8584241
Mit einer E-Mail: info@praxis-ruth-schmidt.de
Meine Adresse ist:
Ankerstraße 695659 Arzberg
Mehr Informationen
Sie wollen mehr wissen?
Auf meiner Start-Seite finden Sie alle Angebote.
Sie können auch im Bereich "Über mich" mehr über mich lesen.
Sie können auch im Bereich "Praxis" Bilder meiner Praxis sehen.